Jungschar-Aktionen 2015

Neuere Berichte finden Sie unter unseren Aktionen im Jahr 2016.

Am 16.10.2015 bemalten unsere Jungschar-Kids mit viel Freude und Fantasie Kürbiskreaturen und -gesichter. Ein herzliches Dankeschön an die Spender der Kürbisse, Doris Bachinger und Martin Burmann.

“Alles Klar?” Unter diesem Motto durften unsere Jungschar-Kinder der ev. Kirchengemeinde Roth-Pfaffenhofen kreativ an ihrem dritten Workshop Tag am 04.10.2015 mit einem besonderen Werkstoff arbeiten. Die Gruppen (aufgeteilt in zwei Altersklassen) und ihre Betreuer besuchten hierzu den Glaskünstler Klaus-Leo Drechsel in seinem Atelier und Werkstatt in Rednitzhembach. Bevor unsere kleinen Künstler selbst zur Tat schreiten durften, erfuhren und lernten sie wie Glas richtig geschnitten, gebrochen und gestaltet werden kann. Am Ende kamen wunderschöne und individuell gestaltete Stab-, Fünf- oder Sechszacksterne, Fensterbilder und vieles mehr aus dem Brennofen heraus, worunter sich schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk befindet.

Insgesamt ist unser 3. Workshop Tag sehr informativ und lehrreich, aber auch spannend und interesannt gewesen. Die Kinder waren mit Freude, Eifer und Kreativität dabei und waren sich einig, dass sie sofort wieder zum Glasgestalten gehen würden.

Mehr Bilder von diesem Tag finden Sie in unserer Bildergalerie.

Die Jungschar Pfaffenhofen der ev. Kirchengemeinde Roth-Pfaffenhofen hat am 03. Juni 2015 einen Ausflug in luftige Höhe unternommen. 18 kletterfreudige, mutige Jungs und Mädchen im Alter zwischen 6 und 11 Jahren haben am Aktionstag “Kletterwald Strassmühle” teilgenommen. Ein jedes Kind konnte so seine Fähigkeiten und Grenzen neu kennenlernen und überwinden. Bei herrlichem Sonnenschein kam auch so mancher Betreuer ins Schwitzen. Am Ende waren sich alle einig: ”Dies war ein absolut gelungener und erfolgericher Aktionstag.”