Moderne Form des Gottesdienstes

Erster Bläsergottesdienst in der Ottilienkirche Pfaffenhofen

Posaunenchor Pfaffenhofen

Roth, 2012 (Edgar Griese) Die evangelische Kirchengemeinde Pfaffenhofen feierte am 09.09.2012 zum ersten Mal einen Bläsergottesdienst. Es sollte ein Gottesdienst ganz anderer Art werden, versprach Martin Burmann bei seiner Begrüßung. Und so war es auch. Obwohl kein Pfarrer anwesend war, gestaltete der Posaunenchor Kiliansdorf einen lebendigen Gottesdienst unter dem Motto “Herr, lehre uns beten!”. Inhalt war das Vaterunser-Gebet, das in einem wechselnden Dialog zwischen Gemeindelied, Musikstücken der Bläser und Texten zu einzelnen Inhalten des “Vaterunser” vorgetragen wurde. Es war ein Versuch, und die Besucher des Gottesdienstes waren begeistert!

Posaunenchor Pfaffenhofen