Gemeindefest am 05. Mai 2013

“Gott lob, der Frühling, der ist da!”

Foto vom Gemeindefest 2013

Der Mai ist gekommen und mit ihm endlich der Frühling. Der Mai ist gekommen… wer kennt dieses Lied nicht? Dass er aber tatsächlich mit dem Motto des Familiengottesdienstes in unserer Ottilienkirche in Pfaffenhofen und dem sich anschließenden Gemeindefest so passgenau einherging, wagte sich niemand zu erhoffen. Fiel das Gemeindefest letztes Jahr noch “buchstäblich” ins Wasser, war es heuer genau das Gegenteil. Strahlend weiß-blauer Himmel sorgte für besonders gute Atmosphäre bei schmackhaftem Essen, Spiel, Spaß und vielen interessanten Gesprächen. Zuvor hatten jedoch erst noch die Gruppen unseres evangelischen Kindergartens “Der gute Hirte” das diesjährige Thema “Gottlob, der Frühling, der ist da!” im Rahmen des Familiengottesdienstes mit einem Singspiel eindrucksvoll in Szene gesetzt. Darüber hinaus wurde der Gottesdienst (wie schon so häufig) durch den Posaunenchor Pfaffenhofen und dem Organisten und heuer als Vokal-Solisten Walter Köpplinger erfolgreich mitgestaltet. Die zahlreich erschienenen Gäste gaben dem Anlass einen wirklich ehrvollen Rahmen. Nicht zuletzt konnte ein Erlös von ca. 500 Euro erzielt werden, der je zur Hälfte der Arbeit des Kindergartens und dem Erhalt des Gemeindehauses zu Gute kommt.

Hier gibt es weitere Fotos vom Gemeindefest.