Erste Jubelkonfirmation in Pfaffenhofen

Jubelkonfirmation Pfaffenhofen 2010

Roth (Edgar Griese) Zehn Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahres 1985 feierten am 17.10.2010 ihre Silberne Konfirmation mit einem Gottesdienst in unserer Ottilienkirche. Pfarrer Manfred Hohnhaus erfüllte den Jubilaren so den Wunsch, dieses denkwürdige Ereignis mit einem Gottesdienst in “ihrer” Kirche feiern zu können. Und so war es denn auch schon ein besonderes Erlebnis für unsere Gemeinde, da es doch die erste Jubelkonfirmation in Pfaffenhofen war.

In den vergangenen Jahren nahmen die Jubilare stets an den Jubelkonfirmationen in der Stadtkirche in Roth teil, da früher die Pfaffenhöfener Jugendlichen in der Stadtkirche konfirmiert wurden. Das Wiedersehen wurde zusätzlich ganz besonders bereichert, indem der ehemalige “Konfirmator”, Pfarrer i.R. Wilhelm Fichtner diesem Gottesdienst beiwohnte und ein Grußwort an die Gemeinde und “seine” früheren Schützlinge richtete.

Die anwesenden Konfirmandinnen und Konfirmanden waren: Tanja Bergmann-Hanika, Günter Brenner, Peter Brenner, Ruth Burmann, Petra Engl, Sabine Fischer, Ute Güttler, Sabine Lafere, Michaela Rosa und Harald Steinbichler. Leider waren Oliver Barth, Michaela Hefele, Andrea Kühleis (geb. Meyer), Jürgen Selz, Matthias Walter und Heike Wolf verhindert und konnten daher nicht an der Feier teilnehmen.

Nach dem kirchlichen Teil nutzten die Schulkameraden von einst gerne die Gelegenheit, um im geselligen Teil des Tages noch so manche Erinnerung aus Jugendtagen wachzurufen.

Hier gibt es weitere Fotos vom Festgottesdienst.