Silberkonfirmation 2012 in Pfaffenhofen

Pfarrer Hohnaus und die Jubelkonfirmanden 2012

Roth, 2012 (Edgar Griese) In der Ottilienkirche Pfaffenhofen feierten Sonntag, dem 28.10., 5 Jubilare ihre silberne Konfirmation. Mit der Gemeinde zusammen beteten sie zum Eingang des Gottesdienstes den 23. Psalm: “Der Herr ist mein Hirte … mir wird nichts mangeln.”. In den Mittelpunkt seiner Predigt stellte Pfarrer Manfred Hohnhaus dann die Frage Jesu an seine Jünger aus Johannes 6,67: “Wollt ihr auch weggehen?” Er bedeutete den Jubilaren, dass sie im Glauben an Jesus Christus stolz auf die vergangenen 25 Jahre ihrer christlichen Treue zurückblicken können. Der Herr war ihr guter Hirte und er solle es auch in Zukunft sein. Sie seien Jesus bis heute gefolgt und so wollen sie es weiter leben, bekundeten die anwesenden Konfirmanden bei der Erneuerung ihres Glaubensbekenntnisses.

Anwesend waren bei diesem Jubiläumsgottesdienst: Martina Bächer, Melanie Gräbner, Markus Hofmair, Angelika Roßbach und Petra Sappa.