Jubelkonfirmation 2019

Am 20.10.2019 fand in der Ottilienkirche Pfaffenhofen die Jubiläumskonfirmation statt. Zum Silbernen Gedenken fanden sich fünf Jubilare ein (Richard Frank, Dominic Losse, Thorsten Mörz, Jörg Reinel und Felix Walchshöfer). Als Goldkonfirmandinnen feierten Silvia Schuster, Hildegard Deutschmann, Edeltraud Mörz und Gertraud Schultes. Der Festgottesdienst wurde musikalisch vom Posaunenchor unter der Leitung von Hans-Jürgen Sauer und von Walter Köpplinger (Orgel) ausgestaltet. Pfarrer i.R. Dr. Karl Eberlein blickte in seiner Ansprache auf die vergangenen Jahrzehnte zurück. Zugleich hob er hervor, dass im Wandel der Zeiten der Glaube, auf den die Jubilare einst konfirmiert wurden, so etwas wie ein Heimathafen sein könne.

Pfarrer Dr. Karl Eberlein und die Jubelkonfirmanden 2019