Sommer, Sonne, Kinderspaß

Kinder des Kindergartens

Sommerfest 2008 des Kindergartens in Pfaffenhofen

Roth (Edgar Griese) Am Samstag, dem 28.06.2008 feierten die Kinder des evangelischen Kindergartens zusammen mit ihren Eltern bei strahlendem Wetter das jährliche Sommerfest. Es war viel geboten für die Kleinen – aber auch für die Großen. Als Einstieg in die Aktivitäten wurde eine Waldrallye durchgeführt, bei der an verschiedenen Stationen Rätsel rund um die Natur des Waldes gelöst werden mussten. Nach der Rückkehr gab es eine Stärkung mit Kuchen, Salaten und frisch gegrillten Leckereien, die von den Eltern oder freundlichen “Sponsoren” zur Verfügung gestellt worden sind. Danach bestimmten Spiel und Spaß das Programm mit einem vielseitigen Angebot. Für viele Kinder war es das letzte Sommerfest, weil sie nach den Sommerferien in die Schule wechseln werden. Allerdings könnte man meinen, dass diese Kinder sich noch einmal ganz besonders ausgetobt haben.

Hier gibt es weitere Fotos vom Sommerfest.