Mit “Gutem Hirten” durchs Jahr

Kinder des Kindergartens

Sommerfest 2011 des Kindergartens in Pfaffenhofen

Roth (Edgar Griese) Unter diesem Motto feierten die Kinder des evangelischen Kindergartens “Der Gute Hirte” in Pfaffenhofen am Samstag, 09.07.2011 ihr diesjähriges Sommerfest. Mit einer liebevoll inszenierten Aufführung luden die Kinder alle Eltern, Verwandten und Freunde zu einer Reise durch verschiedene Bilder eines abwechslungsreichen Jahres in ihrem KiGa ein. Herrliches Sonnenwetter machte das Fest mit Spiel, Spaß und all seinen Attraktionen zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Zertifikate für Erzieherinnen

Heuer war das Sommerfest aber auch für die Erzieherinnen etwas ganz Besonderes. Das ganze Team hatte an dem Fortbildungsprojekt des Bayerischen Sozialministeriums teilgenommen, bei dem es um die Förderung von Sprache und Sprachverhalten als Schlüsselqualifikation für alle Kinder geht. In 115 Stunden als Einzel-, Team- oder Gruppensitzungen haben sich die Erzieherinnen des Kindergartens mit der Thematik intensiv auseinander gesetzt und zusammen mit der Sprachberaterin des Evangelischen Landesverbands für KiTa-Einrichtungen, Annette Reichert-Hofman aus Nürnberg, Lösungsansätze für alle Situationen des Alltags erarbeitet. Als Zeichen ihres Erfolges bei dieser Fortbildung wurden ihnen durch Annette Reichert-Hofmann die Zertifikate des Evangelischen Landesverbands sowie des Bayerischen Staatsministeriums überreicht.

Hier gibt es weitere Fotos vom Sommerfest.