Konfirmation 2016

Pfarrer Manfred Hohnhaus

Mit Gottes Hilfe aus den Kinderschuhen heraus wachsen” – dazu machte Pfarrer Manfred Hohnhaus seinen drei Pfaffenhöfener Konfirmanden Mut. Vom Schuhhaus Heyder hatte er sich dafür ein paar “Lurchis” ausgeliehen, die dann während der Predigt auch am Lesepult baumelten. Hätten diese in Kindertagen ihren guten Dienst getan, so brauchten Raya Rißmann, Deon Zippelius und Jovan Zippelius für ihr weiteres Leben nun aber festes “geistliches Schuhwerk”. Schließlich gelte es auch manchen steinigen Weg zu gehen und manches Hindernis zu überwinden. Gott und Jesus Christus seien dabei gute und zuverlässige Begleiter. Daran aollen sie auch ihre Konfirmationssprüche erinnern, die der Geistliche in die Predigt eingebaut hatte. Musikalisch umrahmten der Posaunenchor Pfaffenhofen und Walter Köpplinger mit Orgelspiel und Gesang den festlichen Gottesdienst.