Einführung von Stefan Erlbacher als Predigtlektor im Dezember 2017

Predigtlektor Stefan Erlbacher und Diakon Thomas Bucka

Die Evang. Kirchengemeinde Pfaffenhofen mit Pruppach hat einen neuen Predigtlektor. Stefan Erlbacher hat die Fortbildung zum Predigtlektor bestanden und ist in einem feierlichen Abendmahlsgottesdienst von Diakon Thomas Bucka, der z.Zt. nach dem Ruhestand von Pfr. Manfred Hohnhaus Vakanzvertreter dieser Kirchengemeinde ist, in sein neues Amt eingeführt und eingesegnet worden.

Stefan Erlbacher ist in vielfältiger Weise für die Wortverkündigung tätig – so Diakon Thomas Bucka, denn schon als Chorleiter von „Colours of life“ verkündigt er die frohe christliche Botschaft schon seit Jahren zusammen mit dem Chor.

Von nun an wird Stefan Erlbacher auch Gottesdienste selbst leiten und durchführen.

Die Kirchengemeinde bedankte sich bei ihm für die Bereitschaft diesen Dienst zu übernehmen. Schon am Heilig Abend wird er in der Ottilienkirche den Gottesdienst zusammen mit den Konfirmanden gestalten.