Posaunenchor Pfaffenhofen ehrt langjährige Mitglieder

Geehrte Mitglieder

Roth, 2012 (Edgar Griese) Erst im vergangenen Jahr feierte der Posaunenchor Pfaffenhofen seinen 40. Geburtstag. Anlässlich des Pfingstgottesdienstes in der Ottilienkirche setzten die Chormitglieder heuer am 27. Mai einen weiteren stimmungsvollen Akzent zur Ehrung einiger ihrer langjährigen Mitglieder. Der Posaunenchor ist zwar noch ein relativ junger Chor, aber, wie Pfarrer Manfred Hohnhaus in seiner Ansprache zum Ausdruck brachte, aus dem Gemeindeleben des Dorfes nicht mehr weg zu denken. Er dankte den Mitgliedern für ihr unermüdliches Engagement und machte deutlich, dass der Chor geradezu unverzichtbar sei, weil er mit seiner Begeisterung für die Musik die Herzen der Gemeinde bei den verschiedensten Anlässen erreiche. Acht treue Bläser(innen) wurden für ihr “jahrzehntelanges” Mitwirken ausgezeichnet. Mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel für 40 Jahre wurden Siegfried Schwab, Erich Schuster und Theo Schrödel besonders gewürdigt. Für jeweils 10 Jahre Bläserdienst konnte Chorleiter Hans Jürgen Sauer eine Dankurkunde an Dominik Burmann, Christian Güttler, Rebekka Sauer, Andreas Schwab und Johannes Schwab überreichen.

Posaunenchor Pfaffenhofen