Verabschiedung unserer Pfarramtssekretärin Fr. Himmelein

Abschied von Frau Himmelein

Am 1. März diesen Jahres ist Marion Himmelein 38 Jahre Pfarramtssekretärin des gemeinsamens Pfarramtes der Kirchengemeinden Roth und Pfaffenhofen – nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Der Kirchenvorstand in Pfaffenhofen hat sich deshalb in einer kleinen Feierstunde am 25. Februar 2015 mit guten Worten, einer Urkunde, Geschenken und einem gemeinsamen Abendessen bei ihr bedankt. Abschied von Frau Himmelein Ausdrücklich würdigte dabei Pfarrer Manfred Hohnhaus ihr Engagement, ihre Loyalität und ihr stets offenes Ohr für die Belange der Kirchengemeinde Pfaffenhofen mit Pruppach. Dankbar blicke er auf eine gute Zusammenarbeit zurück und betonte: Etwas Wehmut sei sicher auch im Spiel, wenn man an die vielen Jahre denke, in denen Marion Himmelein im Pfarramt und am Telefon unzähligen Menschen mit Rat und Tat zur Seite gestanden sei, und Freude und Leid mit ihnen geteilt habe. Darüber hinaus sei sie ja auch auf vielfältige ehrenamtliche Weise zum Wohl der Gemeinde Jesu Christi tätig gewesen. Auch etliche Pfarrer habe sie Kommen und Gehen sehen – nun nehme sie selbst Abschied von einer Tätigkeit, die ihr an's Herz gewachsen sei. Gotte Segen möge ihr den Übergang in den “Unruhestand” erleichtern und ihr darin noch viele gute Jahre und Erlebnisse schenken.

Abschied von Frau Himmelein Abschied von Frau Himmelein