Kirchengemeinde Pfaffenhofen verabschiedet Pfarrer Manfred Hohnhaus in den Ruhestand

Verabschiedung von Pfr. Manfred Hohnhaus

Mit einem eindrucksvollen Gottesdienst hat die Kirchengemeinde Pfaffenhofen Pfarrer Manfred Hohnhaus am 12. November 2017 in den Ruhestand verabschiedet. Manfred Hohnhaus war 13 Jahre Pfarrer in Pfaffenhofen und hat während dieser Zeit auch weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus Menschen mit seiner Leidenschaft für den Beruf berührt, ihnen in schweren Zeiten Unterstützung geboten und freudige Ereignisse mit ihnen gefeiert. In ihren Gruß- und Dankesworten haben der Kirchenvorstands, Landrat und Bürgermeisters, die Vertreter verschiedener Gruppen und Vereine sowie Dekan Klaus Stiegler Manfred Hohnhaus immer wieder für sein hohes Engagement gedankt. Der Vertrauensmann des Kirchenvorstands Pfaffenhofen, Martin Burmann, hat betont, dass es in Franken nicht leicht ist, sich den Titel “Unser Pfarrer” zu verdienen. Mit seinem Herzblut und seinem besonderen Einsatz für und in der Kirchengemeinde Pfaffenhofen, hat sich Manfred Hohnhaus diesen Titel jedoch mehr als verdient. Die gesamte Kirchengemeinde hat sich daher herzlich von ihm verabschiedet und ihm mit einem besonderen Gottesdienst ihren Dank ausgesprochen.

Verabschiedung von Pfr. Manfred Hohnhaus Verabschiedung von Pfr. Manfred Hohnhaus