Ökumenisches Bibelgespräch

Wir lesen fortlaufend die Bibel und treffen uns einmal im Monat. Offen für alle, kein Vorwissen nötig. Ob in Präsenz und/oder digital, entscheiden wir nach Pandemiesituation. Das ökumenisch angebotene Bibelgespräch ist ein Angebot für Christen der beiden evangelischen Kirchengemeinden Pfaffenhofen und Roth und Pfaffenhofen sowie der katholischen Kirchengemeinden Roth und Pfaffenhofen.

Derzeit lesen wir das Markusevangelium. Immer donnerstags um 19:30 Uhr im barrierefreien Held, dem Jugendtreff im Keller des Rother Gemeindehauses (Mühlgasse) mit Prädikant Gerhard Wendler, der in der Vakanz der 1. Pfarrstelle in Roth die Verantwortung übernommen hat.

Das Markusevangelium ist vermutlich das älteste Evangelium, das etwa 40 Jahre nach Jesu Tod und Auferstehung aufgeschrieben wurde. Es diente auch als Vorlage für das Matthäus-und Lukasevangelium und hat eine Besonderheit: Es kennt keine Weihnachtsgeschichte. Wir freuen uns aufs gemeinsame Bibellesen.

Informationen bei Prädikant Gerhard Wendler, Tel. 09171/859838