Colours of Life - Farbe fürs Leben

Gegründet wurde der Chor, damals noch ein Kinderchor, etwa um 1980 von Frau Weiß, der Ehefrau des damaligen Büchenbacher Pfarrers Martin Weiß. Aus dem Kinderchor wurde Ende der 80iger Jahre unter der Leitung von Christine Stern ein Jugendchor, der ab 1994 unter der Leitung von Stefan Erlbacher und dem Namen “Evangelischer Jugendchor Büchenbach” auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt wurde. Seit 2004 heißt der Chor nun “Colours of Life - Farbe für´s Leben” – inspiriert von der Textzeile “Farbe kommt in dein Leben, wo der Meistermaler malt” aus einem Lied von Christian Loer.

Tja, und wer sind wir nun? Wir sind Frauen und Männer, die Freude am Singen haben und uns jeden Montag treffen, um gemeinsam zu musizieren, neue Lieder zu lernen und uns auf unsere Auftritte vorzubereiten. Auch wenn die Proben manchmal anstrengend sind, kommt der Spaß und die Gemeinschaft trotzdem nicht zu kurz.

Wo kann man uns überall hören? Bei Gottesdiensten, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen, bei kirchlichen und weltlichen Festen und bei Konzerten in kirchlichen und weltlichen Häusern.

Was gehört alles zu unserem Repertoire? Moderne deutsch- und englischsprachige Lieder mit christlichen Inhalten, Weihnachts-, Hochzeits-, und Lobpreislieder, aber auch Gospels und Lieder aus Musicals (z.B. “I will follow him”, “Circle of life”). Wir singen die Lieder a capella, mit Gitarren- bzw. Keyboardbegleitung oder mit Playback im Hintergrund. Gelegentlich kommt auch eine Querflöte zum Einsatz.

Wer nun Lust bekommen hat uns näher kennenzulernen ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Wir treffen uns Montags von 19:00 h bis 20:45 h in Büchenbach im Jugendhaus (Jugendräume) gleich neben der Ev. Kirche. Für weitere Auskünfte sowie Terminanfragen steht unser Chorleiter Stefan Erlbacher unter Tel. (09171) 899469 gerne zur Verfügung.

Man kann sich auch per E-Mail mit dem Chor in Verbindung setzen. Die E-Mail-Adresse lautet: colours-of-life@t-online.de. Oder besuchen Sie doch unsere Homepage.